Lunchbreak: Wie man durch Change Management seine Mitarbeiter ins KI-Zeitalter führt
Künstliche Intelligenz verändert die Medienbranche gerade fundamental. Prozesse werden verändert, es entstehen neue Geschäftsmodelle, neue Softwarelösungen werden im Alltag eingesetzt. All dies sind Veränderungen, die Journalisten und Unternehmenskommunikatoren vor neue Herausforderungen stellen, aber auch vor Fragen wie „Werde ich bald überflüssig?“, „Wie viel Veränderungen muss ich noch mitmachen?“ oder „Warum müssen auch wir auf den Zug aufspringen?“. All dies sind berechtigte Fragen, all dies lässt sich durch ein strukturiertes und professionelles Change Management zum Positiven wenden. Wir zeigen in dieser Lunchbreak, wie man Mitarbeiter mitnimmt und nicht verliert.
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:
Zielgruppe: Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Freiberufler
Der Referent
Prof. Markus Kaiser, geb. 1978 in Nürnberg, ist Berater für Change Management, Kommunikation, Social Media, Innovationsmanagement und Leadership sowie Professor für digitalen Journalismus, Medieninnovationen, Recherche, Eventmanagement und Change Management an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Zuvor war er Leiter der Medienstandort-Agentur des Freistaats Bayern, Journalist und Pressesprecher. Seine Forschungsschwerpunkte sind Change Management in der Kommunikationsbranche, das Auto als Medienzentrum der Zukunft und Automatisierung in den Medien (wie Künstliche Intelligenz, Chatbots oder Roboterjournalismus). Von ihm erschienen sind unter anderem die Bücher „Change Management in der Kommunikationsbranche“, „Change Management im Public Sector“, „Transforming Media“ und „Innovation in den Medien“. Er ist außerdem Co-Herausgeber von „Universalcode“
Prof. Markus Kaiser
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